Zuletzt hinzugefügt

Es befindet sich noch keine Aktivität in deiner Wishlist

Zum Merkzettel

Live im Kloster: Linebug

14.03.2024
| 19:00 Uhr

Live im Kloster: Linebug

Rock / Pop / Jazz

Sanfter Folk Pop aus Dänemark, mit ihrem Album „Fast Changing Landscapes“

Eine verlassene Industriestadt in Ostdeutschland kann manchmal Sehnsuchtsort sein: Im Fall des dänischen Duos Linebug ist die ehemalige Herzogresidenz Zeitz in Sachsen-Anhalt der Quell ihrer Inspiration. Nachdem die Singer-Songwriterin Line Bøgh und der Maler und Digitalkünstler Christian Gundtoft eine Tour durch Deutschland machten, verliebten sie sich in den rauen Charme des 27.000-Seelen-Städtchens und zogen zu Beginn der Pandemie Anfang 2021 kurzerhand aus Kopenhagen in die ostdeutsche Provinz.

Die Musikerin Line war umtriebig mit vielen Projekten, bis sie sich entschied, mit ihrem Partner Christian 2019 etwas ziemlich Einmaliges auf die Beine zu stellen: Er erschafft handgezeichnete, animierte Musikvideos zu ihren Songs, die live zum Leben erweckt werden. Die Illustrationen projizieren sie so an die Wand, dass Lines Performance Teil einer Art überdimensionaler Graphic Novel wird.

Termine

14.03.2024
| 19:00 Uhr

Preise

VVK: 14,50 Euro / AK: 16,00 Euro

Karte

Veranstaltungsort

Dominikanerkloster Prenzlau, Kleinkunstsaal
Uckerwiek 813
17291
Prenzlau

Info / Kontakt

Dominikanerkloster Prenzlau
Jennifer Burghardt
Uckerwiek 813
17291
Prenzlau
Nach oben scrollen