Zuletzt hinzugefügt

Es befindet sich noch keine Aktivität in deiner Wishlist

Zum Merkzettel

Literatur im Kloster: Schäferstündchen mit Alexander G. Schäfer und Walter Plathe

21.03.2024
| 19:30 Uhr

Literatur im Kloster: Schäferstündchen mit Alexander G. Schäfer und Walter Plathe

Lesung / Vortrag

Gespräch und Lesung
Der Schauspieler, Autor und Regisseur Alexander G. Schäfer wird den beliebten Schauspieler und Entertainer Walter Plathe zu Gast haben.
Walter Plathe ein echter Berliner. Er wuchs im Scheunenviertel im Berliner Stadtteil Mitte auf. Zunächst absolvierte er eine Ausbildung zum Fachverkäufer für Zooartikel, trat aber währenddessen schon im Jugendstudio des Kabaretts „Die Distel “ auf. Nach dem Besuch der Schauspielschule „Ernst Busch“ wurde er am Staatstheater Schwerin, später an verschiedenen Berliner Theatern, engagiert. Schnell wurde das Fernsehen auf ihn aufmerksam und besetzte ihn sowohl als Komödiant, als auch in großen Charakterrollen.
Vor einiger Zeit erschien seine Autobiografie „Ich habe nichts ausgelassen“.
Was er nicht ausgelassen hat sowie über seine Film- und – Theaterzeit in Ost und West und über vieles mehr wird Schäfer mit ihm reden und den Besuchern einen vergnüglichen Abend bereiten.

Termine

21.03.2024
| 19:30 Uhr

Preise

VVK: 16,00 € / AK: 18,00 €

Karte

Veranstaltungsort

Dominikanerkloster Prenzlau, Kleinkunstsaal
Uckerwiek 813
17291
Prenzlau

Info / Kontakt

Dominikanerkloster Prenzlau | Stadtbibliothek
Katrin Kaesler
Uckerwiek 813
17291
Prenzlau

Weitere Informationen

Nach oben scrollen