Erlebniswanderweg "Tierisch phänomenal"

Wir, Nemo und Fine, heißen euch und eure Eltern ganz herzlich hier in der Kleinen Heide willkommen.

Auf unserem Erlebniswanderweg haben wir für euch 9 tolle Spiel- und Lernstationen vorbereitet. Dort erfahrt ihr Spannendes über die Bewohner des Waldes und ihre Supersinne und könnt vieles selbst ausprobieren! Der Wald ist nämlich ein supercooles Hochhaus der Natur, in dem Hunderte ganz unterschiedliche Tiere als Nachbarn leben. Jedes hat besondere Fähigkeiten, die es in seinem Lebensraum zu einem echten Superhelden machen. Wusstet ihr zum Beispiel schon, dass Ameisen das 50-fache ihres eigenen Gewichts tragen können und dass Zugvögel einen Kompass im Auge haben?

Wollt ihr die Welt mal mit den Augen einer Libelle sehen? Und könnt ihr weiter springen als ein Wasserfrosch? Das alles und noch viel mehr erlebt und erfahrt ihr unterwegs. Und passt gut auf: An fast allen Stationen gibt es für euch eine Quizfrage zu lösen. Mit den richtigen Antworten erhaltet ihr am Ende das Lösungswort für euren KinderErlebnisPass!

Und jetzt geht’s los!

Viel Spaß wünschen euch Fine & Nemo

Fine & Nemo Adventure Hiking Trail
Szlak przygód Fine & Nemo

Zurück